Buchungsbestimmungen 

 

Die Ferienwohnung "Rotes Fachwerkhaus" ist Mitglied im 

"Tourismus Windecker Ländchen" e.V.

 

Dieser wendet die Rechte und Pflichten aus dem sich ergebenden Gastaufnahmevertrag (GAV) an.

 

  • Der GAV ist abgeschlossen, sobald das angebotene Zimmer bestellt und schriftlich - unter Angabe von Namen, Adresse und Telefonnummer -  beiderseits bestätigt  ist.

 

 

 

1. STORNOBEDINGUNGEN:

Es kann immer mal etwas dazwischen kommen ...

 

Corona-Pandemie:

 

Sollte die Vermieterin aufgrund der Corona-Pandemie verpflichtet werden die Ferienwohnung für touristische Zwecken wieder zu schließen, wird dem Gast der angezahlte Betrag selbstverständlich erstattet oder lässt ihn auf Wunsch des Gastes als Gutschein stehen.

 

 

Rücktritt durch Mieter:in

 

  • Bei Stornierung der Buchung bzw. Nichteinlösung des Gutscheins bis 2 Monate vor gebuchter Anreise fallen       keine Gebühren an.
     
  • Bei Stornierung bis  1 Monat vor Reiseantrit: 50 % bzw.
  • Stornierung unter 1 Monat: 80% des Reisepreises/Gutscheinbetrages , sofern die Wohnung nicht anderweitig vermietet werden kann
     
  • Im Falle einer vorzeitiger Abreise oder verspäteten Anreise wird der Preis für die gebuchte Zeit berechnet.
     

Um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden, wird Ihnen der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung empfohlen!

 

 

Rücktritt durch die Vermieterin:

Die Vermieterin ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund      (z.B. Aufgabe der FeWo-Vermietung) vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten,  insbesondere falls

  • Unvorhersehbare Ereignisse (höhere Gewalt) oder andere von der Vermieterin nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
  • die Ferienwohnung schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;
  • die Vermieterin begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb oder die Sicherheit gefährden kann
  • der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist.

 

Der berechtigte Rücktritt der Vermieterin  begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz. 

 

 

2. VERSPÄTETE ANREISE:

 

Dem Gast/Den Gästen steht - vorbehaltlich gesonderter Absprachen - die angemietete Ferienwohnung (bis zur gebuchten Peronenzahl) zur Anreisezeit zwischen 14 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Natürlich kann auf der Anreise etwas Unvorhergesehenes passieren:

  • Daher geben Sie mir bitte eine Verspätung bei Nichteinhaltung der abgestimmten Anreisezeit umgehend bekannt, damit  die Schlüsselübergabe anderweitig organisiert wird, sofern ich in diesem Fall nicht vor Ort sein kann.
     
  • Sollte  wegen verspäteter Anreise eine Ersatzperson zur Schlüsselübergabe aufgrund eines eigenen Termins einspringen müssen, so haben Sie bitte Verständnis, dass  der einhergehende Aufwand  mit einem Kostenaufwand von 20 € belegt wird.
  • Erfolgt keine rechtzeitige Verspätungsmeldung,  kann der Vermieter anderweitig über die FeWo verfügen!

 

 

3. HAFTUNG & PFLICHTEN
 

  • Einrichtungs- und Ausstattungsgegenstände sind sorgsam von den Mietern zu behandeln, dh. Beschädigungen sind nach Feststellung unverzüglich dem Vermieter zu melden.
    Der Mieter haftet für die durch ihn verursachten Beschädigungen am und im Objekt oder den darauf befindlichen Gegenständen.
  • Der Mieter verpflichtet sich, an die im Objekt ausgehängte Hausordnung zu halten.
  • Das Rauchen ist innerhalb des Gebäudes nicht gestattet.
  • Die Haltung von Haustieren ist nicht gestattet.
  • Einhaltung der Nachtruhe zwischen 22 und 6 Uhr 
  • Die Unterkunft ist vollständig möbliert und eingerichtet sowie im vorgefundenen Zustand zurückzugeben.
  • Der Gerichtsstand ist das zuständige Amtsgericht am Wohnsitz der Vermieterin

 

4. VERGESSENE GEGENSTÄNDE:

 

Es wird keine Haftung für persönliche Gegenstände wie Schmuck u.ä. übernommen, die bei der Abreise in der gemieteten Ferieniwohnung vom Gast vergessen werden.

Die Vermieterin bemüht sich solche Gegenstände zuzuordnen, kann aber keinerlei Gewähr dafür übernehmen.

 

Vergessene persönliche Gegenstände bei Abreise werden 14 Tage aufbewahrt, wenn keine Info über den Verlust bei uns eingeht.

Es gibt keinen Anspruch auf Information zum Auffinden von vergessenen Gegenständen.

 

Eine Nachsendung, wenn möglich und auf Wunsch, ist mit Kosten verbunden.

Es entsteht eine Mindestgebühr von 10,00 EUR (brutto) für den Aufwand, bei Wertgegeständen Versandkosten je Versicherungswert.
 

 

5. BESUCH & ÜBERBELEGUNG:

 

Gegen einen spontanen Besuch  (der selbstverständlich durchgeimpft/ genesen sein muss  bzw. einen tagesaktuellen Corona-Negativ-Test vorlegen kann) auf dem Grundstück oder in der Ferienwohnung für ein paar Stunden ist nichts einzuwenden, sofern es nicht zu einer lauten Party ausufert.

 

Da unsere kleine Wohnung nur für max. 2 Personen ausgerichtet ist, ist jeder anstehende Besuch aus Haftungsgründen  vorher anzuzeigen und entsprechend einzugrenzen - persönlich wie zeitlich.

 

Sollten Sie die Wohnung mit Besuch über die vereinbarte Personenzahl und ohne vorherige Abstimmung mit Übernachtungen überbelegen, ist das ein Vertragsbruch und führt zur umgehenden Vertragskündigung.

 

 

6. GUTSCHEINE:

 

Der persönlich ausgestellte Gutschein für einen Aufenthalt in unserer Ferienwohnung ist nicht auf Dritte übertragbar und der Wert wird nicht in bar ausgezahlt.

Sollte der Gutschen nicht im vorgesehenen Zeitraum eingelöst werden, so richten sich die Übernachtungskosten bei einer späteren Einlösung nach der aktuellen Preislisten und es ist evtl. ein Aufpreis zu zahlen.
Es wird wird maximal eine Frist von drei Jahren nach Ausstellung des Gutscheins gewährt.