Dort, wo die Sieg am schönsten ist!

 

Nach rund einstündiger Fahrzeit aus dem Ruhrgebiet und Siegerland, den Regionen Köln, Bonn oder Frankfurt kommend, können Sie bei uns in der Naturregion Siegtal das naturbelassene Landleben kennen lernen - ohne auf ein stilvolles Ambiebte zu verzichten! 

 

Im "Windecker Ländchen"- halt dort, wo die Sieg am schönsten sein soll - kommen nicht nur Naturliebhaber, Familien, aktive Best Ager und  Romantiker  auf ihre Kosten, sondern auch Biker aller Kategorien.

 

Die Ferienwohnung finden Sie in dem beschauliches Landdorf Langenberg
(287 m N.N.), das mit seinen knapp 400 Einwohnern in den südlichen Ausläufern des Bergischen Landes liegt.

 

Das historische Fachwerkhaus, am ruhigen Dorfrand auf den Höhen des romantischen Siegtals mit herrlichem Fernblick gelegen, liegt rd. 3 km von den Hauptorten Rosbach und Schladern entfernt. Neben den Bahnhöfen finden Sie dort ausreichende Einkaufsmöglichkeiten, mehrere Restaurants mit Biergärten und für den Notfall Ärzte und Apotheken.

Langenberger Feld

.

Lage im

Wanderparadies "Naturregion Sieg" und "Bergisches Wanderland"

 

 

Der Einstieg in die abwechslungsreiche 8. Etappe des Natursteigs Sieg - zwischen Windeck-Altwindeck und Windeck-Au - liegt direkt vor der Haustüre.

 

Ebenso der rd. 15 km lange Erlebnis-Rundwanderweg "Landlebenweg", der unmittelbar an unserem romantischen Fachwerkhaus vorbeiführt und über über hügelige Felder und verträumte Dörfer führt.

Nähere Infos hierzu unter "Gemeinde Windeck & Naturregion Sieg".

 

Auch der familienfreundliche Siegtalradweg ist in nur 2 km von uns bergabwärtszu schnell zu erreichen.

 

Wer das  "Bergische Wanderland" (Bergischer Weg und Bergischer Panoramasteig und )  erwandern möchte:

z.B. der Streifzug "23- Waldmythenweg" fußläufig in rd. 4 km oder Panoramasteig -Etappe 11, Waldbröl-Nümbrecht,  in  rd. 10 Autominuten 

 

Der im Herbst 2015 eröffnete und sehenswerte  Naturerlebnispark "Panarbora"   mit seinem Baumwipfelpfad und 40 m hohen Aussichtsturm liegt  nur 10 km in der Nutscheid bei Waldbröl von uns entfernt.

 

Messe Köln-Deutz

 

Auch ideal für Besucher der Messe Köln-Deutz : 2x stündlich ist Köln mit der Bahn ab Windeck-Schladern in rd. 50 Minuten relativ schnell erreichbar!