Hinaus aufs Land!

 

Innehalten -

          mit allen Sinnen die Natur & Ruhe genießen -

dem Alltag entfliehen!

 

 

Im "Windecker Ländchen", dort wo die Sieg am schönsten ist....

 

Dort liegt unser rd. 300jähriges Fachwerk-Wohnhaus der ehemaligen Schmiede am ruhigen Dorfesrand  im Höhendorf Windeck-Langenberg mit optimaler Busanbindung zum Hauptort Rosbach

Ein Refugium direkt am Eingang des Natursteigs Sieg und am traumhaften Erlebnis-Rundweg "Landleben" gelegen

 

 

Die Ferienwohnung liegt auf der Rückseite unseres Hauses, ist separat zugänglich mit eigenem Parkplatz und Hauseingang.

Sowohl das Knacken der alten Böden, das gelegentliche Stimmengemurmel von nebenan, als auch das urige und stilvolle Ambiente mit seinem warmen Farben gehören zum antiken Charme unseres Hauses. Bei der Einrichtung wurden historische Elemente mit modernen geschmackvoll verknüpft.

 

Schlafen, Wohnen und Essen finden in Prinzip in einem gemütlichen Raum statt, wobei das Doppelbett optisch durch eine halbhohe Fachwerkwand zum übrigen Bereich getrennt ist.

In dieser "Guten Stube" können Sie in der kalten Jahreszeit dem wärmenden Feuerspiel des Kaminofens zusehen. In der separaten historischen Küche wird gekocht.

Die teilweise  niedrigen Türen und Zimmerdecken mit Balken, die den Reiz des Hauses ausmachen, erfordern jedoch ein gelegentliches Kopfeinziehen!

 

Suchen Sie sich Ihren Lieblingsplatz bei uns:
An der historischen Haustüre lädt die rustikale und überdachte Terrasse morgens zum Frühstücken in der Sonne oder später zum Glas Wein beim Sonnenuntergang ein. Und sollten die Wanderschuhe mal nicht angezogen werden, so steht ein verträumter Süd-Balkon mit Siegtalblick an den Linden zur Verfügung inkl. Schattenspender & Blätterrauschen je Wetterlage.

 

Gerne können Sie auch im naturbelassenen Bauerngarten mit Teich oder unter großen Bäumen auf der Vorderseite des Hauses entspannen. Bei uns geht es im Garten wildromantisch zu, so dass Liebhaber von gestochenen Rasenkanten, englischem Rasen und polierten Blumentöpfen voraussichtlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden ...

Dagegen fühlen sich Bienen, Insekten und Vögel bei uns umso wohler und sind dankbare, wunderschöne und unterhaltsame  Mitbewohner auf unserem umweltbewussten Fleckchen Erde!

 

Überwiegend geht es bei uns sehr ruhig zu, aber auch das Landleben hat mitunter seine Geräuschkulisse durch vorbeifahrende Traktoren, Rasenmäher oder einen Dorfhahn. 

Ebenso weht gelegentlich ein Grillduft aus der Nachbarschaft herüber - pures Landleben halt.



Bildergalerie: So idyllisch & individuell ist unser Landleben!

© fotos: r. kurth & k. schneider